Walkinggruppe SZ Ohrstedt

 

„Jede Leistung fängt mit der Entscheidung an, es zu versuchen.“


Regelmäßiges Walken fördert das allgemeine Wohlbefinden, macht fit und hält gesund - und das zu jeder Jahreszeit. Die Walkinggruppe ist eine gemischte Gruppe, welche sich vom Frühjahr bis Herbst donnerstags um 19:00 Uhr am Immenstedter Schießstand trifft.


Die Streckenführung verläuft durch den Immenstedter Wald und dauert ungefähr eine Stunde. Selbstverständlich gehört das Dehnen am Ende mit zum Programm. In den Wintermonaten weichen wir auf beleuchteten Wegen aus, sodass wir das ganze Jahr durchgehend walken können. Viele von uns benutzen zum Walken die „Laufmäuse“. Es handelt sich dabei um ein ergonomisches Griffelement, welches die Körperhaltung optimiert und somit eine positive Wirkung auf den gesamten Körper hat.


Wenn du jetzt neugierig geworden bist, komm einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf Dich!


Bei Fragen steht Silvia Hansen unter der Telefonnummer 04847/676 zur Verfügung!