Seit 2018 findet die Abnahme des Sportabzeichens im SZ Ohrstedt an einem Tag statt. Der Termin für 2019 wird hier unverzüglich bekannt gegeben.

 

Du wolltest dich schon immer als Sieger fühlen, aber dein innerer Schweinehund hat dich davon abgehalten, die Sache anzugehen? Überwinde dich und komme vorbei. Nur so kannst du erkennen, wozu du sportlich fähig bist.


Wenn du erst einmal bei uns warst, wirst du feststellen, dass die Anforderungen durchaus auch untrainiert zu schaffen sind. Wir unterstützen und motivieren dich.


Oder bring doch noch jemanden mit.

Das deutsche Sportabzeichen ist das staatlich anerkannte Ehrenzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes. Diese Auszeichnung für gute und vielseitige körperliche Leistungsfähigkeit kann jeder erwerben, der sich innerhalb eines Kalenderjahres erfolgreich an den entsprechenden Prüfungen beteiligt - auch wenn er unserem Verein nicht angehört. Das Sportabzeichen kann ab dem 6. Lebensjahr bis ins hohe Alter erworben werden. Grundvoraussetzung ist ein Schwimmfertigkeit!


Auch Personen mit Handicap können das Sportabzeichen erlangen.