Nun war es endlich soweit, mit den beim Vorentscheid qualifizierten 17 Kindern des SZO und der Gemeinden Ostenfeld/ Wittbek und Viöl trafen wir uns  beim Finale der 2. Nordfriesischen Kinderolympiade. Nach einem anfänglichen Schock für die teilnehmenden Kinder (der Parcours wurde in abgeänderter Form aufgebaut) und unsererseits leider abgewiesenen Protests dagegen, traten wir beim Wettkampf an.

Die Kinder hatten anfangs kurz Zeit, sich auf dem für sie neuen Parcours zu orientieren, bevor die Zeitnahme begann.

Alle Kinder gaben in den drei Zeitläufen ihr Bestes und erwiesen viel Durchhaltevermögen beim Warten, bis sie an der Reihe waren.
Stellenweise liefen zwei Kinder gleichzeitig auf einem Parcours, was dazu führte, dass Leo seinen Lauf zweimal, kurz vor dem Ende abbrechen und erneut laufen musste. Er hatte den Erstgestarteten eingeholt. Diese Ungerechtigkeit wurde durch laute Buhrufe von der Tribüne und Protest der Eltern und unsererseits quittiert.

Das Laufen hat sich zum Glück für Leo gelohnt. Er wurde Sieger in seiner Altersklasse.

Insgesamt endete der Wettkampf für uns mit einer Goldmedaille durch Leo und einer Bronzemedaille durch Pia D..
Nach der offiziellen Siegerehrung bedankten wir uns bei unseren teilnehmenden Kindern. Jedes Kind erhielt von uns eine Siegermedaille, da sie für uns an diesem Tag alle Sieger waren.

Es lief an diesem Tag zwar nicht alles wie geplant und erhofft und vieles ist vom Veranstalter verbesserungswürdig, aber auf den Fotos sieht man es nicht und in der Erinnerung wird es verblassen.

Hier ein paar Fotos

Kinderolympiade_001
Kinderolympiade_002
Kinderolympiade_003