SZO Emblem

Faustball • Gymnastik • Handball • Reiten • Schwimmen

Seniorensport • Sportschützen • Tischtennis • Turnen • Tairobic

SZO Emblem

Faustball • Gymnastik • Handball • Reiten • Schwimmen • Seniorensport • Sportschützen • Tischtennis • Turnen • Tairobic

 

... und was sonst noch so passiert ist“

 

Moin Moin,

 

auch wenn der aktive Sportbetrieb aufgrund der Corona-Pandemie schon eine ganze Weile ausgesetzt ist und wir heute noch nicht abschätzen können wann es wohl wieder losgehen darf, möchten wir euch trotzdem über ein paar Projekte im SZO informieren und euch aus dem Verein berichten.  

Scheine für Vereine

Veranstalter der Aktion war REWE und hat in der Zeit vom 2.11.-31.12.2020 stattgefunden. In der vorgenannten Zeit gab bei einem Einkaufwert von 15 € jeweils einen Vereinsschein, den man beliebig seinem Verein zuordnen konnte. Beim Markttreff in Wester-Ohrstedt hat für den SZO hierfür eine Sammelbox für die Vereinsscheine gestanden und wir sind begeistert wie viele Vereinsscheine zusammen gekommen sind! Ein herzliches Dankeschön an ALLE für die tatkräftige Unterstützung die Punkte für tolle Prämien für den Verein zu sammeln, die unseren Sparten zu Gute kommen.

Online im Sport

Obwohl wir alle den Sport in der Gemeinschaft vorziehen, haben wir ein paar Übungsleiter/innen und Trainer/innen, die aus der Not heraus auf Online umgestellt haben. Unter anderem Manuela, die Zumba (mittwochs 19:30 Uhr) und Body-Workouts (montags 19:30 Uhr) online anbieten. Außerdem wird unsere Inklusionsmannschaft von Frank und seinem Team ebenfalls mit regelmäßigen Trainingsvideos für zuhause bei Laune gehalten. Auch die Handballer erhalten von Ihren Trainern und Trainerinnen Trainingseinheiten via WhatsApp, Mail oder Zoom. Vielen Dank für eurer Engagement und eure Kreativität! Kontakte und Infos sind auf der Homepage des SZO bzw. bei der HSG zu finden.

Förderverein

Förderkreis der Sparte Handball im SZ OhrstedtAm 21.10.2020 gab es im Förderverein „Förderkreis der Sparte Handball im SZ Ohrstedt“ einen Wechsel im Vorstand.

Der langjährige 1.Vorsitzende Andreas Schultz hat seinen Posten an den bisherigen 2. Vorsitzenden Rainer Hansen abgegeben.

Wir möchten uns bei Andreas, auch im Namen des Vorstandes des Fördervereins, ganz herzlich für seine langjährige Arbeit und sein Engagement als 1. Vorsitzenden bedanken. Rainer wünschen wir für seinen zukünftigen Posten alles Gute.

 


Kinderfasching im SZO

Auch dieses Event muss aufgrund von Corona leider in 2021 ausfallen. Wir haben uns aber überlegt, ob wir nicht doch etwas machen können, trotz Corona. Wir möchten allen Räubern, Prinzessinnen, Superhelden, Hexen und Elsa´s folgenden Vorschlag machen: Ihr verkleidet euch zuhause und schickt uns ein Foto von euch bis zum 21.Februar 2021 und ihr bekommt von uns eine kleine Überraschung. Infos und Fragen über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0173-6146118.

Was sonst noch so los ist

Zwei unserer Vereinsmitglieder und gleichzeitig auch Vorstandkollegen, Frank Prühs und Johanna Carstensen, sind in 2020 in den Vorstand der Sportjugend NF gewählt worden. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an dieser Stelle und viel Erfolg im neuen Amt.

Johanna hat außerdem in 2020 den Lehrgang zum Übungsleiter C-Lizenz (Schwerpunkt Kinder) erfolgreich bestanden, herzlichen Glückwunsch!

Wo wir schon bei den Lizenzen sind…auch Kevin Hamann (BFDler im SZO) und Nele Fülbier (FSJlerin im SZO) haben erfolgreich ihre C-Lizenz bestanden, herzlichen Glückwunsch!

Reitsparte

Judith Carstensen hat in der Vorweihnachtszeit einen Malwettbewerb ins Leben gerufen und hat über 50 tolle Bilder von den Reitkindern bekommen, die jetzt die Reithalle schmücken. Jedes Kind konnte sich als Belohnung an Nikolaus (unter Einhaltung der zu diesem Zeitpunkt geltenden Regelungen) eine Überraschung abholen. Tolle Aktion, vielen Dank dafür!

 

Reitsparte 1

 

Reitsparte 2

Schwimmsparte

Eine weitere tolle Aktion hat Anika Lütt gestartet. Sie hat allen Schwimmkindern eine persönliche Weihnachtskarte geschickt und damit ebenfalls ein kleines Lächeln mit großer Wirkung gezaubert. Vielen Dank!

 

Schwimmsparte

Lauftreff

MausDann haben wir noch unseren Lauftreff, der von Silvia Hansen angeleitet wird. Sie hat in 2020 die Laufmaus in den Verein gebracht und auch eine Walking Gruppe gegründet. Man könnte sagen „es läuft bei uns“ J . Vielen Dank Silvia für deine Ideen und die Motivation immer weiter zu laufen…

 

Zur Info: Für das Finale der Kinder-Olympiade, das eigentlich am 13.02.2021 geplant war, gibt es einen neuen Termin, den 05.06.2021. Der Vorlauf ist geplant für den 16.05.2021 in der Zeit von 9:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Weitere Informationen bekommt ihr bei Frank Prühs (0152-56127857) oder auch auf Internetseite des KSV-NF.

 

Wie ihr lesen konntet, steht der Verein nicht ganz still und versucht so gut es geht das Beste aus der Situation zu machen. Wir möchten uns bei allen, die in irgendeiner Art uns Weise im Verein mitwirken, bedanken und wünschen allen ein spannendes und vor allem gesundes Jahr 2021.

 

Wir versuchen euch nach wie vor auf dem Laufenden zu halten und hoffen auf eine baldige Rückkehr zum Sport in der gewohnten Form.

 

Bleibt gesund!

Für den Vorstand des SZO

Christin Hansen